Veranstaltung oder Freizeittipp kostenlos eintragen!

Oder günstig Ihr regelmäßiges Angebot eintragen und bewerben!

Veranstaltungssuche

Veranstaltungsort

Login

Chance für Sie zur des Weiterführung des Veranstaltungskalenders

Die Veranstaltungslage entspannt sich zwar, leider muss ich jedoch aus zeitlichen Gründen den Veranstaltungskalender nach über 12 Jahren schweren Herzens zum Ende des Jahres einstellen!

Ihre Chance:

Gleichzeitig ergibt sich jedoch für jemand eine Chance, diesen Dienst inkl. Domain zu übernehmen. Die Chance, eigenverantwortlich und mit freier Zeiteinteilung ein Kleingewerbe oder zusätzliches Standbein zu schaffen! Alternativ besteht auch die Möglichkeit nur die Domain zu übernehmen.
Anforderungen an die Übernahme:
- Kenntnisse mit dem CMS-System Joomla und der Erstellung von Werbebannern
- Interesse am Veranstaltungsgeschehen im Kreis FDS
- Aquise von Werbepartnern zur Finanzierung
- Bereitschaft zur Zahlung eines Ablösebetrags, der verhandelt wird

Interesse geweckt? Kontaktaufnahme:
Andre Göckler | info@veranstaltungen-fds.de | Tel. 07441 950389

Lesung "Morgen ist leider auch noch ein Tag"

Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet - von und mit Tobi Katze.

Tobi Katze, geboren 1981 als Tobias Rauh, schreibt schon seit langer Zeit Kurzgeschichten, Essays, Gedichte und Drehbücher. 2009 schließt er sein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften ab. Seit mehr als 10 Jahren tritt er auf Poetry-Slams und Lesebühnen auf. 2007 gewinnt er den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm. Im Januar 2014 startet er auf stern.de seinen Blog „Das Gegenteil von traurig“ über Leben und Arbeit mit Depressionen.

Depressionen? Bei einem erfolgreichen Autor? Ganz genau,… Die heimtückische Krankheit überfällt Tobi Katze nicht plötzlich. Sie hat sich angeschlichen und unmerklich das Ruder in seinem Leben übernommen. Die meiste Zeit schließt er sich in seiner Wohnung ein und spricht lieber mit der schmutzigen Wäsche, als mit seinen Freunden. Abends übertönt er die Stille in ihm mit Partys. Füllt die Leere, wo Gefühle sein sollten, mit Bier und pflanzt sich ein Dauergrinsen ins Gesicht, um ja nicht den Anschein zu erwecken, etwas wäre nicht in Ordnung - das alles ist furchtbar. Und dann auch wieder furchtbar komisch.

Aber spricht man so über Depression? Ja, genau so! Und das tut Tobi Katze an diesem Abend schonungslos, einfühlsam und gleichermaßen realistisch und gerade wegen der Diagnose lebensbejahend.

Selbstverständlich steht der Autor nach der Lesung gerne Rede und Antwort bei Fragen und signiert auf Wunsch auch seine Bücher.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 25.11.2021 19:30
Termin-Ende 25.11.2021 21:30
Einzelpreis 10,00 €
Veranstalter Freudenstadt Tourismus
Veranstaltungsort Kongresszentrum Freudenstadt
Veranstaltungs-Kategorien Kunst & Kultur

Karte zur Location

Kommentar