Veranstaltung oder Freizeittipp kostenlos eintragen!

Oder günstig Ihr regelmäßiges Angebot eintragen und bewerben!

Veranstaltungssuche

Veranstaltungsort

Login

Auf Grund der aktuellen Gesundheitslage werden leider viele Veranstaltungen abgesagt! Wir sind bemüht, diese Veranstaltungen zu kennzeichnen, können jedoch hier nicht vollständig sein, da dies oft kurzfristig geschieht bzw. sich unser Kenntnis entzieht! Wir möchten Sie daher bitten sich direkt auf der Webseite des jeweiligen Veranstalters zu vergewissern! Gerne können Sie uns informieren, wenn eine Veranstaltung abgesagt wurde und noch nicht markiert ist - vielen Dank!

Kino im Kloster: Das Ende ist mein Anfang

Die Veranstaltung ist auf Grund der aktuellen Gesundheitslage abgesagt! Journalist und Buchautor Tiziano Terzani ruft seinen Sohn aus New York zu sich, um ihm von seiner Kindheit und Jugend zu erzählen, von seiner Tätigkeit als Asienkorrespondent und der Reise zu sich selbst aufgrund einer Krebserkrankung, die ihn in die Einsamkeit des Himalaya und einen Kosmos spiritueller Erfahrungen führte.

In langen und sehr emotionalen Vater-Sohn-Gesprächen festigt sich die Bindung, werden alte Spannungen aufgelöst, Tabuthemen wie die Auseinandersetzung mit dem Tod angegangen. Tiziano Terzani, 1938 in Florenz geboren, in Europa und den USA ausgebildet, kannte Asien wie kaum ein anderer westlicher Journalist. Von 1972 bis 1997 war er dort Korrespondent des SPIEGEL - anfangs in Singapur, dann in Hongkong, Peking, Tokio und Bangkok. 1975 war er einer der wenigen westlichen Reporter, die in Saigon blieben, als Kommunisten die Stadt übernahmen. Terzani lebte bereits fünf Jahre in China, als er 1984 plötzlich verhaftet, antirevolutionärer Aktivitäten beschuldigt, einen Monat "umerzogen" und schließlich ausgewiesen wurde. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Japan und Thailand zog er sich 1994 nach Indien zurück und hielt sich in den folgenden Jahren wechselweise in meditativer Abgeschiedenheit am Himalaya und in Italien auf. Im Sommer 2004 erlag Tiziano Terzani einer Krebserkrankung.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 27.03.2020 20:00
Einzelpreis 5,00 €
Veranstalter Projekt Zukunft e. V. in Kooperation mit Kinomobil Baden-Württemberg
Veranstaltungsort Projekt Zukunft e.V. Horb
Veranstaltungs-Kategorien Filme & (Dia)Vorträge

Karte zur Location

Kommentar

10 jahre veranstaltungskalenderFB FindUsonFacebook online 144 de DE